DIE TIERPRÄPARATORIN

Naturgetreue Präparate mit Liebe zum Detail

Beitrag in der Zeitschrift Woche/Leoben

 auf das Bild klicken

SCHAUFENSTER GESTALTUNG


 

WILD.LIVE! Mobil - der Wald kommt in die Stadt!

Präparate der Volksbankausstellung sind nun im Wildlife Mobil der Bundesforste zu sehen.

Zeitungsartikel

 

 

NHM Programm Beitrag
NHMProgramm Juli2010.pdf (1.17MB)
NHM Programm Beitrag
NHMProgramm Juli2010.pdf (1.17MB)

 

 

 

Präparatorentreffen
WKO-Präparatorentreffen 2010.pdf (241.78KB)
Präparatorentreffen
WKO-Präparatorentreffen 2010.pdf (241.78KB)

 

 

 

Bezirksblatt
Bezirksblattartikel01.pdf (1.42MB)
Bezirksblatt
Bezirksblattartikel01.pdf (1.42MB)

 

 

Bezirksblatt
Bezirksblattartikel02.pdf (3.64MB)
Bezirksblatt
Bezirksblattartikel02.pdf (3.64MB)

 

 

 

NÖN
Artikel.pdf (1.13MB)
NÖN
Artikel.pdf (1.13MB)

 

 

 

Fernsehbeitrag im ORF "Sommertour der Menschen" 2010

 

 

 

Radiobeitrag "Radio Niederösterreich" 2010

 

 

 

ORF Beitrag OKIDOKI

 



Radio Beitrag 

 


ERFOLGE

 

Europameisterschaft der Präparatoren in Longarone 2010

 

Im April 2010 habe ich an der Europameisterschaft der Präparatoren in Longarone (Italien) teilgenommen und obwohl ich noch nicht ausgelernt war habe ich mit meinem jungen Rotfuchs und mit meinen 2 Kampfläufern (Vogelart) eine Auszeichnungen erhalten. Dies war meine allererste Teilnahme an einem internationalen Präparatorenwettkampf.

 

 

 

 

 

 

 

Weltmeisterschaft der Präparatoren in Salzburg 2012


Heuer hat im Februar 2012 wieder die Weltmeisterschaft der Präparatoren in Salzburg stattgefunden. Meine erste Teilnahme an einer WM in der nächsthöheren Kategorie "Professional" wurde mit jeweils einer Schleife für kleine Säugetiere und einer Schleife für kleine Vögel bewertet.

 

 

 

REFERENZEN

  Wolf Science Center Ernstbrunn

Kolkrabe - Universität Wien/Biology